Wie kann ich mich im Fotografixforum registrieren?

Hier findest du Beschreibungen zu den wichtigsten Funktionen des Forums.
Sollten dennoch Fragen offen bleiben, so versuchen wir sie natürlich zu beantworten.
fellknaeul
Administrator
Beiträge: 4998
Registriert: Di 16. Apr 2013, 20:44
Kameramodell: Nikon D5200
Olymus E-PL6
Software: PsE 14
Realer Name: Steffi
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Wie kann ich mich im Fotografixforum registrieren?

Beitragvon fellknaeul » Fr 19. Jul 2013, 20:56

Liebe Gäste,

eine Registrierung im Fotografixforum ist ganz leicht, kostenlos und unverbindlich. Einzig die Boardregeln und die Nutzungsbedingungen sollten im Verlauf des Registrierungsprozeß anerkannt werden. Bitte lies dir zunächst einmal unsere Boardregeln durch: Wichtig bitte lesen!
Bist du einverstanden mit den Regeln? Dann kommen wir nun zum Registrierungsprozeß, genau diesen werden wir dir hier jetzt näher erklären:

1. Auf der Portalseite, sowie auch auf der Seite der Forenübersicht, findest du unter dem Titel oben rechts den Link zur Registrierung. Ich habe dir hier ein Bild eingefügt, damit du genau sehen kannst, welchen Textlink du anklicken musst:

Bild1.jpg
Bild1.jpg (25.75 KiB) 1873 mal betrachtet




2. Hast du den Link angeklickt, so wirst du auf die nächste Seite weitergeleitet. Dort findest du zunächst einmal einen langen Text zu lesen.

Bild2.jpg
Bild2.jpg (41.02 KiB) 1873 mal betrachtet



Bitte nimm dir die Zeit und lese ihn komplett durch. Es ist wichtig, denn du erklärst dich mit den im Text aufgeführten Punkten einverstanden, wenn du die Registrierung zu Ende führst. Die Punkte darin sind für uns alle für ein geregeltes Miteinander notwendig und für den Betreiber eine wichtige rechtliche Grundlage. Ohne diese zu akzeptieren kannst du bei uns leider nicht mitmachen. Anschließend klickst du unten auf der Seite auf den Button "Ich bin mit diesen Bedingungen einverstanden"

3. Hast du nun dort den Button angeklickt, wirst du auf eine weitere wichtige Seite weitergeleitet. Sie enthält das Registrierungsformular, das du bitte ausfüllen musst:

Bild3.jpg
Bild3.jpg (21.91 KiB) 1873 mal betrachtet




Kommen wir zu den einzelnen Feldern:

dein Benutzername, oder auch Nickname: Wähle dir einen geeigneten Namen/Spitznamen aus. Achte darauf, dass er auch für die anderen nicht zu kompliziert ist und verziere ihn bitte nicht mit zusätzlichen Sonderzeichen. Er sollte einprägsam sein und zu dir passen.
nun folgen die Felder Email-Adresse und Bestätigung der Email-Adresse: Trage hier bitte eine gültige Email-Adresse ein, mit der die Administration dich im Zweifel erreichen kann. Es muss in beiden Feldern dieselbe Adresse eingetragen sein. An diese wird zum Abschluß der Registrierung eine Mail geschickt, die den Aktivierungslink enthält. Ohne gültige Email-Adresse kann man sich nicht aktivieren.
die nächsten Felder sind Passwort und Wiederholung des Passwortes: Das ist ein wichtiges Feld! Bitte trag ein Passwort ein, was du dir gut merken kannst, aber was nicht jeder erraten kann. Am besten du wählst dir eine Zeichenfolge die mit Buchstaben und Zahlen kunterbunt gemischt ist. Das Passwort ist sozusagen der Haustürschlüssel zum Forum ;) Eine Wiederholung ist nötig, damit sich kein Tippfehler einschleicht und du nachher nicht weißt wo du den Schlüssel gelassen hast
im nächsten Feld kannst du auswählen, ob dir der im Forum vorgegebene Text und die Buttons zukünftig in Englisch oder in Deutsch angezeigt werden sollen. Die Kommunikation untereinander wird egal was du nun einstellst in Deutsch stattfinden.
in einem weiteren Feld kannst du nun deine Zeitzone auswählen. Solltest du in einer anderen Zeitzone leben, z.B. in den USA, so kannst du die Einstellung dort für dich individuell einstellen. Vorgegeben ist die Standard-Forenzeit die der Admin eingestellt hat ;)
die nächsten Felder beinhalten freiwillige Angaben, die uns aber das Miteinander erleichtern können, wenn du sie ebenfalls ausfüllst. Das erspart lästiges Nachfragen und unter Umständen bekommt man so auch schneller Hilfe bei Problemen.
Das letzte Feld was du nun ausfüllen musst, ist das Feld unter der eingeblendeten Grafik. In der Grafik ist eine Zeichenfolge versteckt, die du dort bitte eingibst. Das ist zum Schutz vor automatisierten Spamanmeldungen, ungebetener Werbung und unerlaubten Inhalten im Forum. Sollte dir die Grafik mit dem Code nicht angezeigt werden, so wende dich bitte an die Administration unter foto-fellknaeul@gmx.de . Wir helfen dir dann gerne weiter
So das war doch alles eigentlich ganz einfach, nun brauchst du wenn du alles komplett ausgefüllt hast, nur noch auf absenden klicken und dein Benutzeraccount (so nennt man das *g*) wird automatisch generiert


4. Nach dem Absenden wirst du auf die letzte Seite des Registrierungsprozeß weitergeleitet:

Bild4.jpg
Bild4.jpg (33.86 KiB) 1873 mal betrachtet






Wie du dort lesen kannst, bekommst du nun automatisch Email-Post aus dem Forum. Die Mail enthält die Info der Registrierung und dass dich einer der Admins freischalten wird. Die Mail kann evtl. etwas auf sich warten lassen, denn auch Admins müssen arbeiten gehen. Sollte die Freischaltung deiner Meinung nach zu lange auf sich warten lassen, kontrolliere bitte zunächst den Spamfilter, unsere Email trägt den Titel " Willkommen auf Fotografix" und der Absender ist info@foto-grafix.de . Hast du die Email bekommen, dauert es nicht allzulange und es folgt eine zweite und zwar die Freischaltungs Email.
Nun kannst du dich mit deinem Benutzernamen und dem von dir gewählten Passwort anmelden/einloggen und aktiv im Forum mitmischen.

Zurück zu „FAQs zur Forennutzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast