Seite 1 von 1

Wie kann ich mich anmelden/einloggen?

Verfasst: Fr 19. Jul 2013, 20:57
von fellknaeul
Als registrierter User, muss man sich nun um in allen Forenbereichen lesen zu können anmelden/einloggen.

Wie geht das? Das ist ganz einfach, du brauchst dazu nur deinen bei der Registrierung ausgesuchten Benutzernamen und das von dir festgelegte Passwort.
Überall wo ein Gast nicht lesen kann, wird er ein Login-Feld vorfinden. Für den normalen Weg gibt es in der Portalseite jedoch zwei Möglichkeiten:

Bild

1. Wenn du hier klickst, wirst du zu einer gesonderten Anmeldeseite weitergeleitet, die ein Feld für den Benutzernamen und eines für das Passwort hat. Trage dort beides korrekt ein und klicken dann auf Absenden.

2. Hier kannst du im Portal direkt im oberen Feld deinen Benutzernamen und im unteren dein Passwort eingeben. Auf den kleinen Button mit der Aufschrift anmelden klicken und schon hast du die Haustür aufgeschlossen ;)

Du kannst bei der Anmeldung auch ein Häkchen bei Auto-Login machen, dann bist du beim nächsten Besuch direkt wieder angemeldet, sofern deine technische Ausstattung und dein Internetzugang dieses möglich machen.
Das Häkchen bei versteckt, kannst du getrost vergessen, das haben wir hier ausgeschaltet ;-)

Wenn du alles korrekt eingetragen hast, wirst du nach dem absenden dann auf diese Nachricht weitergeleietet:
Bild