Seite 1 von 1

Externe Links

Verfasst: Mi 25. Sep 2013, 22:21
von He.ute
Ich seh gerade externe Links öffnen sich im gleichen Fenster/Tab statt in einem neuen. Uwe können wir das noch ändern auf _blank? Will das Forum ja nicht gleich verlassen wenn ich mir mal nen Link anschaue ;-)

Re: Externe Links

Verfasst: Do 10. Okt 2013, 17:19
von fellknaeul
Huhu Monsterchen, haste hier noch nich gelesen??? :huhu:

Re: Externe Links

Verfasst: Do 10. Okt 2013, 19:25
von TechAdmin
Ich war wohl gerade eingenickt! :-D

Das Problem ist, dass ich nicht wüsste wo man da im Quellcode ansetzen sollte. Selbst wenn man es global ändern könnte wären davon auch interne Foren-Links in Beiträgen betroffen. Ist von den Machern von phpBB auch so nicht vorgesehen, da die heutigen Browser alle das Öffnen von Links in Tabs unterstützen.

D.h. heute überläst man der Frau/Mann die Entscheidung wie der Link geöffnet wird.

Wenn man die STRG Taste beim Anklicken des Links drückt wird es im neuen Tab geöffnet.
Alternativ: Mit rechter Maustaste anklicken und auswählen.

Re: Externe Links

Verfasst: Do 10. Okt 2013, 19:32
von He.ute
Soweit ich weiß gibt es einen Hack wo man dass dann im Adminbereich festlegen könnte, weiß aber natürlich nciht wie kompliziert das ist mit dem Einbau *pfeif*

Re: Externe Links

Verfasst: Do 10. Okt 2013, 19:33
von fellknaeul
ok wenn du die Straße dazu wieder aufreißen musst, wärs blöd Uwe

Re: Externe Links

Verfasst: Do 10. Okt 2013, 20:48
von TechAdmin
Heike und Steffi,

hm, bin wohl wieder eingenickt, was war noch mal das Problem? :evil:

http://www.fotos-heute.de/
http://www.fellknaeul.de/

Re: Externe Links

Verfasst: Do 10. Okt 2013, 20:51
von fellknaeul
na du nickst aber oft ein, bist wohl überarbeitet :totlach: :totlach:

es geht doch, hast du im Schlaf hinbekommen :zwei-daumen:

:danke: kannste weiter schlafen

Re: Externe Links

Verfasst: Do 10. Okt 2013, 20:58
von He.ute
Dabei isses doch schon lange dunkel, ich dachte da wärest du hochaktiv :fledermaus: :totlach:

Dankeschön, wie auch immer du das jetzt gelöst hast :) :bluemkes:

Re: Externe Links

Verfasst: Do 10. Okt 2013, 21:09
von TechAdmin
:bitte:

Ich habs manuell gemacht, steckt kein Modul im ACP dahinter!

Re: Externe Links

Verfasst: Do 10. Okt 2013, 21:26
von ute
Herzlichen Dank. Das ist wirklich eine Erleichterung. :bluemkes: Ich habe bei den smilies ein Fläschchen Blut gesucht, gibts aber nicht :fledermaus: