Bilder einfügen

Hier findest du Beschreibungen zu den wichtigsten Funktionen des Forums.
Sollten dennoch Fragen offen bleiben, so versuchen wir sie natürlich zu beantworten.
fellknaeul
Administrator
Beiträge: 5015
Registriert: Di 16. Apr 2013, 20:44
Kameramodell: Nikon D5200
Olymus E-PL6
Software: PsE 14
Realer Name: Steffi
Wohnort: Merseburg
Kontaktdaten:

Bilder einfügen

Beitragvon fellknaeul » Fr 19. Jul 2013, 20:50

Liebe Foris,

es gibt verschiedene Möglichkeiten Bilder in euren Beiträgen einzufügen.

Wer eigenen Webspace zur Verfügung hat, den möchten wir bitten diesen auch nach Möglichkeit zunutzen. Sobald ihr euer Bild auf euren Webspace geladen habt, könnt ihr es hier über den Button [Img] einfügen. Das geht ganz einfach, ihr tippt den Pfad zu eurer Grafik - die URL ein, markiert sie mit der linken Maustaste und klickt einfach oben auf [Img].
Eine weitere Möglichkeit sind Bilderhoster wie z.B. http://picr.de/ http://photobucket.com/, http://tinypic.com u. a. Dort könnt ihr eure Bilder ebenfalls hochladen und über dasselbe System wie oben einbinden, ihr bekommt dort auch schon den entsprechenden Code angezeigt und braucht ihn in der Regeln nur noch in euren Beitrag einfügen.
Die dritte Möglichkeit ist euer Bild als Dateianhang hier hochzuladen. Dafür klickt ihr unter dem Schreibfeld in dem Bereich Dateianhang hochladen auf Auswählen, ein Fenster öffnet sich und ihr könnt euer Bild auf eurer Festplatte suchen und anklicken. Habt ihr es ausgewählt, klickt bitte etwas tiefer auf Datei hinzufügen.
Das dauert nun einen Augenblick und anschließend, wird das Bild dem Beitrag angehangen, ihr könnt natürlich auch noch anklicken im Beitrag anzeigen und schon wird das Bild bzw. die Vorschau im Beitrag angezeigt.
Bitte achtet darauf für euren Anhang eine neue Zeile im Beitrag zu beginnen und beim Einbinden der Bilder egal auf welche Weise, sollte die längste Kante immer maximal 600 Pixel sein. Bitte achtet auch darauf, dass die Dateigröße angepasst ist. Dankeschön dafür :)

Zurück zu „FAQs zur Forennutzung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast